Markt

Sartorius eröffnet neues Werk in Indien

02.11.2009

Anzeige
Sartorius eröffnet neues Werk in Indien

Das neue Werk von Sartorius in Bangalore (Bild: Sartorius)

Der Prozess- und Labortechnologieanbieter Sartorius hat sein neues Werk am Standort Bangalore in Indien eingeweiht.

In dem 10.000 m² großen Gebäude fasst Sartorius seine bisher fünf dezentralen Einzelstandorte in Bangalore zusammen. Die Investitionen in den Neubau belaufen sich auf rund 5 Mio. Euro. Auf dem neuen Werksgelände von 40.000 m² sollen dadurch weitere Kapazitäten für das schnell wachsende Geschäft in Indien geschaffen werden. Das Unternehmen entwickelt und fertigt dort unter anderem Bioreaktoren und weiteres Equipment für Pharmakunden, außerdem Laborgeräte sowie Waagen für industrielle Anwendungen. Durch die Erweiterung kann Sartorius an neuen Prozesstechnologien arbeiten und in den Applikationslaboren gemeinsam mit Kunden für sie relevante Verfahren entwickeln.

Anzeige
Loader-Icon