Markt

Sartorius: Michael Melingo wird Leiter der Laborsparte

03.02.2014 Michael Melingo übernimmt zum 1. April 2014 die Leitung des Bereichs Marketing, Vertrieb und Service der Sparte Lab Products & Services bei Sartorius in Göttingen. Er folgt damit auf Dominique Baly, der aus Altersgründen plangemäß aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

Anzeige
Sartorius: Michael Melingo wird Leiter der Laborsparte

Michael Melingo, zuletzt beim Analysengerätehersteller Metrohm beschäftigt, übernimmt zum 1. April 2014 die Leitung des Bereichs Marketing, Vertrieb und Service der Sparte Lab Products & Services bei Sartorius (Bild: Sartorius)

Melingo wird an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Joachim Kreuzburg berichten und dem Group Executive Committee anhören, dem höchsten operativen Leitungsgremium des Sartorius-Konzerns. Melingo, der über 30 Jahre Branchenerfahrung aus verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen mitbringt, kommt vom Schweizer Analysegerätehersteller Metrohm, wo er CEO der amerikanischen Tochtergesellschaft war. Zuvor war er für die Unternehmen Baxter, Bio-Rad, Millipore und Waters in Europa und Asien tätig. Melingo ist österreichischer Staatsbürger und Bio-Ingenieur mit den Schwerpunkten Biochemie und Lebensmitteltechnologie.

„Mit Michael Melingo gewinnen wir einen sehr erfahrenen Manager, der seit Jahren erfolgreich in der internationalen Laborbranche tätig ist. Seine Kernaufgabe bei Sartorius wird sein, die globale Vertriebs- und Marketing-Organisation unseres Laborgeschäfts weiterzuentwickeln und die strategische Position der Sparte zu stärken“, sagte der Vorstandsvorsitzende Kreuzburg.

(dw)

Anzeige
Loader-Icon