Unter GMP-Bedingungen hergestellt

Schlauch Polderflex PUR Food A

16.07.2012 Bei dem neuen Schlauch Polderflex PUR Food A von Masterflex handelt es sich um einen zertifizierten PU-Absaug- und Förderschlauch mit glatter Innen- und Außenwandung für feste und flüssige Medien, aus reinem Polyether-Polyurethan, antistatisch und lebensmittelecht nach FDA für die Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie.

Anzeige

Als lebensmitteltauglicher Schlauch ist Polderflex PUR Food A weichmacher- und halogenfrei sowie geschmacks- und geruchsneutral (Bild: Masterflex)

Er vereint die positiven mechanischen Eigenschaften der bereits existierenden Polderflex PUR Serie und die lebensmitteltauglichen materiellen Eigenschaften des Master PUR Food A. Der Polderflex PUR Food A ist mit einer Edelstahldraht-Spirale ausgestattet und verfügt über eine glatte Innen- und Außenwandung. Somit bietet er kaum Angriffsfläche für Ablagerungen und ist leicht zu reinigen. Durch seine Oberflächenbeschaffenheit ergeben sich optimale Strömungseigenschaften, die sich – selbst bei höchsten Anforderungen an die Abriebfestigkeit – positiv auf die Standzeit des Schlauches auswirken. Durch seine Beschaffenheit sind selbst kleine Biegeradien möglich, die diesen Schlauch flexibel einsetzbar machen.

infoDIRECT 1206PF352

Anzeige
Loader-Icon