Einsatz jetzt auch in der Lebensmittel-Industrie

Schlauchverbindungssystem Combiflex

03.05.2006 Masterflex, Gelsenkirchen, hat das Schlauchverbindungssystem Combiflex um zertifizierte Teile für den Einsatz in der Lebensmittel-Industrie erweitert.

Anzeige

Masterflex, Gelsenkirchen, hat das Schlauchverbindungssystem Combiflex um zertifizierte Teile für den Einsatz in der Lebensmittel-Industrie erweitert. Die aus einem speziellen Gießpolyurethan hergestellten Verbindungsteile – abgestimmt auf die Spezialschläuche der Master-PUR-Food-Serie – wurden ebenso wie die eingesetzten Schläuche von unabhängiger Stelle zertifiziert. Somit stehen dem Anwender Schlauchleitung inklusive Anschlussarmatur aus lebensmittelkonformen Werkstoffen zur Verfügung. Das Gießelastomer wurde für trockene, wässrige, saure sowie fett- und alkoholhaltige (<10 Vol.-% Alkohol) Lebensmittel bei einer Kontaktzeit von 24 h und bis zu 40°C Kontakttemperatur untersucht und zugelassen.

Anzeige
Loader-Icon