Markt

Steffen Szeidl in Vorstand von Drees & Sommer bestellt

21.01.2015 Der Aufsichtsrat von Drees & Sommer hat Steffen Szeidl (34) mit Wirkung vom 01.01.2015 zum Vorstand Organisation, Digitalisierung, Controlling und Finanzen bestellt. Er ergänzt das bestehende Team von Peter Tzeschlock und Dierk Mutschler.

Anzeige

Szeidl verantwortet künftig die digitale Neuaufstellung des Unternehmens (Bild: Drees & Sommer)

Der gebürtige Heidelberger Steffen Szeidl begann seinen beruflichen Werdegang nach dem Architekturstudium an der Technischen Universität in Darmstadt sowie der ETH Zürich im Jahr 2005 in der Schweiz. 2006 wechselte er zu Drees & Sommer an den Standort Frankfurt. Die inhaltlichen Schwerpunkte von Steffen Szeidl sind vor allem die digitale Unternehmenswelt, BIM (Building Information Modeling) sowie die Organisation und Strukturierung von Prozessen mit komplexen Anforderungen. Innerhalb des Vorstandsteams verantwortet er deshalb die digitale Neuaufstellung von Drees & Sommer sowohl für das Kerngeschäft als auch für die interne Organisation, wozu auch die Themen Finanzen und Effizienzverbesserung zählen. Hier wird er seine Erfahrungen aus dem internationalen Geschäft und aus dem Aufbau der Schweizer Standorte Basel und Zürich mit einbringen, für die er als Partner weiter verantwortlich bleibt.

Anzeige
Loader-Icon