Absolut keimfrei

Steriler Fermenter

08.11.2005 Zum Ansatz absolut keimfreier Lösungen wird ein Fermenter in steriler Ausführung mit einem Bruttovolumen von 330 l angeboten

Anzeige

Zum Ansatz absolut keimfreier Lösungen wird ein Fermenter in steriler Ausführung mit einem Bruttovolumen von 330 l angeboten. Er ist aus ferritarmen Werkstoff 1.4435 gefertigt, vakuumfest- und druckfest (-1/+3,5 bar bei 140 °C) und mit Doppelmantel zum Heizen und Kühlen sowie einem dicht verschweißten Isoliermantel ausgestattet. Sämtliche Stutzen und Einbauten sind unter aseptischen Gesichtspunkten ausgeführt, so auch das metallverschmolzene Schauglas. Der Fermenter ist innen und außen maschinell geschliffen und anschließend elektropoliert. Sein Ra-Wert liegt unter 0,4 µm, die Abreinigbarkeit innen wurde durch einen Riboflavintest nachgewiesen.

Anzeige
Loader-Icon