Markt

Studie: Verpackungsindustrie 2010 – Trends und Strategien für Wachstum und Profitabilität

13.11.2009

Anzeige

Mit welchen Strategien und operativen Ansätzen wird den Veränderungen Rechnung getragen? Welche Wege führen zu neuem Wachstum und Profitabilität? Die Studie geht der Frage nach, wie die Verpackungsindustrie auf die aktuelle Wirtschaftskrise reagiert hat und mit welchen Strategien und Instrumenten die Unternehmen den zukünftigen Herausforderungen begegnen. Ziel ist es, Erfolgsmuster zu identifizieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Was unterscheidet erfolgreiche von weniger erfolgreichen Unternehmen? Die Studie beleuchtet sowohl Verhaltensweisen auf gesamtunternehmerischer Ebene als auch Aktivitäten und die Anwendung ausgewählter Konzepte in den Unternehmensbereichen. Im Einzelnen wird in der Studie auf die Funktionsbereiche Vertrieb, Produktprogramm, Einkauf, Produktion, SCM/ Logistik sowie Finanzen eingegangen. Die Befragung bildet neben der Intensität der aktuellen Nutzung dieser Konzepte bzw. Aktivitäten auch deren zukünftige Bedeutung für die Unternehmen ab. Die Ergebisse der Studie werden n der Februar-Ausgabe der Pharma+Food veröffentlicht werden.

Anzeige
Loader-Icon