Gewichtsreduzierte Verpackungslösung

SuperShorty

28.01.2009 Supershorty, in Verbindung mit der PCO 1881 Mündung, erlaubt im Vergleich zu herkömmlichen Verschlüssen eine Gewichtsreduzierung von mehr als 2,5 g pro Verschluss und Mündung.

Anzeige

Supershorty, in Verbindung mit der PCO 1881 Mündung, erlaubt im Vergleich zu herkömmlichen Verschlüssen eine Gewichtsreduzierung von mehr als 2,5 g pro Verschluss und Mündung. Hierzu wurde der Supershorty für die Mündung PCO 1881 weiter optimiert und Varianten für verschiedene Applikationen entwickelt. Das Abblasverhalten der Versionen Crown und CSD wurde für ein sicheres Abblasen auf 2,5 l-Flaschen, die mit bis zu 4,5 Vol-% CO2 gefüllt werden, verbessert. Alle Varianten verfügen über das Doubleseal System zum sicheren Abdichten auch unter heißen klimatischen Bedingungen. Weiterhin wurde der Supershorty für die Nasssterilisation zur aseptischen Abfüllung optimiert.

Keywords: Verschließen, Verpacken

Anzeige
Loader-Icon