Markt

Systec & Services baut Geschäftsbereich GMP-IT weiter aus

14.03.2013 Das Systemhaus Systec & Services, Karlsruhe, baut den Geschäftsbereich GMP-IT weiter aus. In diesem Zuge hat sich das Unternehmen mit Andreas König als Director Sales & Marketing personell verstärkt.

Anzeige
Bild für Post 83686

Andreas König verstärkt als Director Sales & Marketing und Prokurist den Geschäftsbereich GMP-IT bei dem Karlsruher Systemhaus Systec & Services (Bild: Systec & Services)

Seit Februar 2013 ist Andreas König als Prokurist und als Director Sales & Marketing für das Hardwaregeschäft verantwortlich. Der Diplom-Betriebswirt bringt langjährige internationale Vertriebs- und Managementerfahrung aus verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Life Sciences und in der Industrie-Automation mit. Er war unter anderem als Sales Manager bei Rockwell Automation und als Director und Geschäftsbereichsleiter Industrial Automation Central Europe bei Mitsubishi Electric Europe tätig.

Karl G. Linder, geschäftsführender Gesellschafter des Systemhauses und für diesen Geschäftsbereiches verantwortlich, freut sich über den Neuzugang: „Andreas König und ich kennen uns schon lange, insbesondere als wir noch gemeinsam bei Propack Data erfolgreich gewirkt haben. Ich freue mich sehr, ihn mit seiner Erfahrung im Life Science Umfeld und der Industrie-Automation jetzt bei Systec & Services an Board zu haben.“

Das Karlsruher Systemhaus agiert als Komplettanbieter für die Pharma-, Nahrungsmittel-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Es ist spezialisiert auf integriertes Produktions-Management. Für die regulierte Industrie agiert das Unternehmen als IT-Systemintegrator von MES- und Manufacturing Intelligence-Systemen im Verbund mit SAP sowie von spezifischen GMP-IT-Plattformen und Lösungen zur Konformitätsprozess-Steuerung (Compliance Management). Neben Geschäftstellen in Deutschland hat Systec & Services eine Niederlassung in den USA.

(dw)

Anzeige
Loader-Icon