Open House bei Wolke, Track & Trace im Fokus

Wie wichtig die seit Januar 2005 gesetzlich vorgeschriebene Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln ist, zeigt uns das kürzlich erlebte EHEC Krisenszenario.
Wichtigstes Ziel im Ereignisfall ist die Begrenzung des möglichen Schadens durch gezielte Rücknahmen betroffener Partien.
Das „Open House“ beschäftigt sich ausführlich mit dem Thema Rückverfolgbarkeit.

Sowohl Maschinenlieferanten als auch Kunden berichten über Anwendungen aus der Praxis und möchten Erfahrungen mit Ihnen austauschen, wie digitale Drucker Verpackungen minutengenau mit Herstellungs- und Haltbarkeitsdaten, Chargennummern, Artikelbezeichnungen und weiteren Daten kennzeichnen können.

Weiteres Gesprächsthema wird sein der QR-Code als wirksames Mittel zur Kundenbindung. Das Handelsunternehmen ALDI geht hier mit dem „ftrace“ neue Wege. TESCO zeigt uns mit „Homeplus Subway Virtual Store“, wie digitale und reale Einkaufswelten miteinander verschmelzen können.

Loader-Icon