Markt

TÜV zertifiziert Krones-Tochter KIC

13.08.2015 Die Krones-Tochter KIC darf ihr Qualitäts- und Umweltmanagementsystem offiziell als zertifiziert bezeichnen. Die Zertifizierungsstelle des TÜV Süd hat dem Unternehmen die Einführung und Anwendung des Systems nun auch unabhängig vom Mutterkonzern bescheinigt.

Anzeige

KIC-Krones-Geschäftsführer Stephan Maschke (Mitte) hat die Zertifizierungsurkunde entgegengenommen (Bild: Krones)

KIC Krones war bereits 2003 zusammen mit dem Mutterkonzern nach ISO 9001 zertifiziert worden. 2009 hatte die Gruppe das Integrierte Managementsystem (IMS) eingeführt, welches Methoden und Instrumente zur Einhaltung von Anforderungen aus verschiedenen Bereichen wie Umwelt- und Arbeitsschutz sowie Sicherheit und Qualität zusammenfasst. Nun hat das Tochterunternehmen eine eigene Zertifizierung bekommen. Das hebt vorhergehende Einschränkungen auf. Neben dem vom Mutterkonzern mitgetragenen Maschinen- und Anlagenbau umfasst die Zertifizierung nun auch die Produktgruppen Klebstoffe, Reinigungs- und Desinfektionsmittel sowie Schmierstoffe.

Hier finden Sie die Originalmeldung zur Zertifizierung.

(su)

Anzeige
Loader-Icon