Keine Flüssigkeit unter dem Schraubenkopf

Unterlegscheibe Hygienic Usit

17.01.2012 HerkömmlicheAußensechskantschrauben werden häufig eingesetzt, sind jedoch nicht EHEDG-konform, da sich Flüssigkeit unter dem Schraubenkopf festsetzen kann. Die EHEDG möchte zur Lösung des Problems einen Standard definieren. Hierfür würde sich die DIN EN 1665 für Schrauben eignen.

Anzeige

Der aseptische Standard-Usitring Hygienic Usit von Freudenberg Process Seals gewährleistet eine hygienische Abdichtung eines Standard-Schraubenkopfes in produktberührten Bereichen oder innerhalb von aseptischen Isolatoren. Durch eine optimale Abdichtung wird verhindert, dass das Medium unter den Schraubenkopf gelangen kann und dort Verkeimungen hervorruft. Die Auslegung wurde für Sechskantschrauben mit Flansch nach DIN EN 1665 in den nenngrößen M5, M6, M8, M10, M12 und M16 durchgeführt.. Der Hersteller plant, diese Auslegung in das Stanardprogramm aufzunehmen, so dass keine weiteren Kosten für Werkzeuge entstehen

Anzeige
Loader-Icon