Die Produktivität erhöhen

Verdampfer Rocket

14.11.2012 Der Verdampfer Rocket von Genevac wurde entwickelt, um große Mengen an Lösemitteln gleichzeitig und ohne Überwachung schnell zu verarbeiten. Er kann sechs Fläschchen mit einem Inhalt von bis zu 400 ml Lösmittel gleichzeitig trocknen oder konzentrieren.

Anzeige

Wahlweise kann ein spezieller Halter oder „Puck“ die Fläschchen ersetzen und an jeder Position drei große Ampullen tragen. Da der Anwender den Verdampfungsprozess nicht mehr ununterbrochen beobachten muss, kann er sich auf andere Aufgaben konzentrieren. Der Verdampfer erzielt perfekte, wiederholbare Ergebnisse. Der Schlüssel zu dieser Konzentrationsfähigkeit ist die Hochgeschwindigkeitstrocknungstechnologie, die Dampf bei niedrigen Temperaturen und hohe Vakua zur Trocknung der Proben einsetzt. Als Ergebnis ist das Verdampfungsverfahren „probensicher“ und nach Angabe bis zu fünf mal schneller als andere Technologien, die zu unbeaufsichtigtem Betrieb fähig sind.

Anzeige
Loader-Icon