Lässt sich leicht integrieren

Wärmeübertrager Compabloc Freeflow

03.07.2015 Der Compabloc Freeflow von Alfa Laval ist ein hocheffizienter, vollverschweißter Plattenwärmeübertrager, der speziell für den Einsatz in pharmazeutischen Anwendungen entwickelt wurde. Er ist leicht zu reinigen, bietet sehr gute hygienische Eigenschaften, hohe Leistung, Korrosionsbeständigkeit und eine kompakte Baugröße. Das Ergebnis sind bessere Produktqualität und niedrigere Betriebskosten.

Anzeige

Entscheider-Facts

  • sehr gute hygienische Eigenschaften
  • hohe Leistung
  • korrosionsbeständig
Wärmeübertrager 1507pf903

Kennzeichen des Wärmeübertragers sind niedrige Kosten und lange Standzeit (Bild: Alfa Laval)

Die Wärmeübertragungseffizienz macht es möglich, die erforderliche Wärmeübertragungsfläche im Vergleich zu gleichwertigen Rohrbündel- oder Graphitblockwärmeübertragern drastisch zu reduzieren. Dies bedeutet, dass der Wärmeübertrager selbst bei einer Größe von nur einem Fünftel eines Rohrbündelwärmeübertragers dennoch eine bessere Wärmeübertragung als dieser bietet. Die geringe Größe ist besonders wertvoll, wenn eine Produktionssteigerung geplant ist, aber nur geringer Platz vorhanden ist.

 

Loader-Icon