Markt

Wolfgang Heuchel wird CEO von Lanxess Central Eastern Europe

30.11.2012 Chemieingenieur Wolfgang Heuchel ist mit Wirkung zum 01. Januar 2013 der neue CEO der in Bratislava lokalisierten Lanxess Central Eastern Europe s.r.o. Der 57 Jahre alte Heuchel folgt auf Flemming B. Bjørnslev, der zum Präsident und CEO der Lanxess Corporation in den USA berufen wurde.

Anzeige
Bild für Post 82391

Wolfgang Heuchel ist ab Januar 2013 CEO von Lanxess Central Eastern Europe (Bild: Lanxess)

 

Heuchel hat seine Karriere 1981 bei der Bayer AG begonnen, wo er ursprünglich in der Applikationsentwicklung für Silikone tätig war. Während seiner Beschäftigung im Verkauf und Marketing von Bayer hat er an verschiedenen Standorten in Singapur und Tokio gearbeitet. 2002 ist er in den Geschäftsbereich für Ionenaustauscher gewechselt und damit in 2004 zum Chemiekonzern Lanxess. Seit 2008 war er dort Regionaler Verkaufsleiter für das Gebiet Asien-Pazifik im Geschäftsbereich Ion Exchange Resins in Shanghai.

(tw)

 

Anzeige
Loader-Icon