Yokogawa und Sick kooperieren global in der Prozess-Messtechnik
Sick und Yokogawa gehen im Bereich Prozess-Messtechnik jetzt auch global gemeinsame Wege (Bild:  Werner Heiber - Fotolia.com)

Sick und Yokogawa gehen im Bereich Prozess-Messtechnik jetzt auch global gemeinsame Wege (Bild: Werner Heiber - Fotolia.com)

Seizo Nakamura, Business Development Manager der Business Division Analytical Products bei Yokogawa, bestätigte, dass die Kooperation zwischen Yokogawa und Sick von den Kunden aus dem Bereich Prozessanalytik positiv aufgenommen worden ist und Yokogawa dadurch sein Leistungsangebot, nämlich komplette Prozessautomations- und Umwelttechniklösungen für die Prozessindustrie aus einer Hand, wesentlich erweitern konnte. Ferner wies Dr. Michael Markus, Division Manager Marketing & Produktmanagement der Division Analyzers bei Sick, darauf hin, dass die Kooperation mit Yokogawa es ermöglicht hat, seine Marktanteile als Komplettanbieter von Messlösungen in der Prozessanalytik auszubauen. Dies ist der Kombination vom Sick-Produktportfolio für Analysengeräte und Yokogawas spezifischem Applikations- und System-Know-how zu verdanken, die es erlaubt, dem Kunden eine komplette Lösung anzubieten.

Als logische Fortsetzung dieser Zusammenarbeit der europäischen Hauptniederlassungen und ihrer Vertriebsgesellschaften gehen beide Unternehmen zum nächsten wichtigen Schritt über und übertragen die Distributoren-Vereinbarung auf eine globale Dimension. Dr. Norbert Zeug, ehemaliger Mitarbeiter von Yokogawas europäischer Niederlassung und seit März 2012 Strategic Industry Manager Chemical & HPI bei Sick, ist zum Kooperationsmanager bestimmt worden.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Yokogawa Deutschland GmbH Test & Measurement

Gewerbestr. 17
82211 Herrsching
Germany

SICK Vertriebs-GmbH-1

Willstätterstr. 30
40549 Düsseldorf
Germany