Salah Kaoula

Die neue Niederlassung in Algier soll Salah Kaoula als Managing Director leiten. (Bild: Fette)

Die neue Niederlassung in der Hauptstadt Algier soll sich auf die intensivere Betreuung der Bestandskunden in den Maghreb-Staaten (Algerien, Marokko, Tunesien, und Westsahara) sowie den Ausbau von Geschäftsbeziehungen in den regionalen Wachstumsmärkten spezialisieren. Besonders im Senegal, in der Elfenbeinküste und in Kamerun hat sich in den vergangenen Jahren eine eigenständige Pharmaproduktion etabliert.

Wesentliche Treiber dieser Entwicklung sind aus Sicht von Fette Investitionsanreize, die die Regierungen der aufstrebenden Staaten gezielt setzen. Dadurch soll der wachsende Bedarf nach qualitativ hochwertigen Medikamenten gedeckt werden, die lokal produziert werden. In den Maghreb-Staaten wachse zudem die Nachfrage nach flexiblen Produktionslösungen, die globale Qualitätsvorgaben erfüllen. Fast 90 % der Pharmaunternehmen seien hier als Auftragsfertiger tätig.

„Durch die Eröffnung des Standorts in Algier investieren wir in einen attraktiven Zukunftsmarkt“, erläutert Joachim Dittrich, CEO von Fette Compacting, die Entscheidung. „Mit unserem erfahrenen, in der Region gut vernetzten Team bieten wir unseren Kunden vor Ort eine noch bessere Betreuung und wollen die Wachstumschancen in der Region nutzen.“

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das die Geschäftsleitung und die Eigentümer von Fette Compacting in uns setzen“, betont Salah Kaoula, der die neue Niederlassung in Algier als Managing Director leitet. „Der Bedarf an moderner Produktionstechnik und vor allem an Service- und Schulungsangeboten ist groß. Durch die Anbindung an das globale Netzwerk von Fette Compacting können wir unseren Kunden in all diesen Bereichen ein einzigartiges Angebot machen.“ Die neue Niederlassung wird sich insbesondere auf die Bereiche Service, Werkzeugversorgung, Schulung und Beratung konzentrieren, aber auch den Vertrieb von Neumaschinen übernehmen.

Sie möchten gerne weiterlesen?