Pitzek lokal

Regionale Nähe zur Pharmaindustrie ist für das Beratungsunternehmen besonders wichtig. (Bild: Pitzek)

Durch die regionalen Standorte soll neben den Kunden auch die Nähe zu den Mitarbeitern und potenziellen Bewerbern herstellen. Der Hauptsitz Neustadt an der Weinstraße habe sich im Umfeld schon durchgesetzt, so Pitzek. Von dort ist das Unternehmen schnell in der Region Pfalz und im Rhein-Main-Neckar-Raum, um Kunden mit seiner Expertise zu unterstützen.

Das Leistungsspektrum des Beratungsunternehmen umfasst dabei die Projektabwicklung im GMP-Umfeld für national und international agierende Pharma-, Bio- oder Foodtechnologie-Unternehmen – von der Realisierung von Neubauten über umfassende Umstrukturierungen bis zu kleineren Anpassungen. Ziel bei den Projekten ist es immer, GMP-konforme Konzepte zu erstellen, Prozesse wirkungsvoll zu optimieren und Kosten zu sparen – und zwar unter Einhaltung aller einzuhaltenden Vorgaben und Regularien.
Lokale Nähe ist für dieses Leistungsspektrum besonders wichtig, „Gerade unsere Kunden in der Rhein-Main-Neckar-Region schätzen die lokale Nähe unseres Standorts. Das gewährleistet Kosteneinsparungen, schnelle Reaktionszeiten und kurze Wege“, so der Gründer des Unternehmens, Thomas Pitzek.

Neue Perspektiven durch neuen Geschäftsführer

Dabei unterstützen soll auch ein neuer Geschäftsführer: Seit August 2021 ist Dirk Leutz an Bord und soll die geschäftliche Entwicklung von Pitzek GMP Consulting weiter vorantreiben. Leutz: „Ich war zuvor als Technical Manager/ Division Manager Engineering bei Pitzek tätig. Daher bin ich im Unternehmen quasi zu Hause. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, frische Impulse zu geben“, so Leutz. „Wir sind überzeugt, dass Herr Leutz mit seiner Expertise und seiner Bodenständigkeit ein Gewinn für unser Unternehmen und unsere Kunden ist“, erklärte Firmengründer Pitzek.

Zitat Pitzek
(Bild: Pitzek)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Pitzek GMP Consulting GmbH

Wallgasse 11
67433 Neustadt an der Weinstraße
Germany