Handschlag

AR Packaging übernimmt Pharmaverpackungs-Hersteller Kroha (Bild: DragonImages – Fotolia)

Mit der Übernahme verfolgt AR Packaging seine Ausrichtung auf nachhaltiges Wachstum im Bereich der Pharmaverpackungen weiter. Zuletzt hatte die Gruppe bereits die Unternehmen K+D, RLC Packaging und BSC Drukarnia im Jahr 2019 bzw. im Frühjahr 2020 erworben. Kroha sei „eine weitere attraktive Ergänzung im Portfolio der AR Packaging Gruppe in Hinblick auf pharmazeutische Verpackungen.“ Kroha ist ein in Deutschland ansässiges, familiengeführtes Produktionsunternehmen für Faltschachteln und Beipackzettel mit Standorten in Miesbach und Barleben. Die Übernahme unterliegt der Freigabe durch die Kartellbehörden, die noch vor Ende 2020 erwartet wird.

„Ich bin sehr erfreut, dass die Wahl auf AR Packaging als Partner für die Kroha GmbH gefallen ist. Der aktuelle Eigentümer Franz Kroha hat das Unternehmen zu einem der renommiertesten Lieferanten für anspruchsvolle pharmazeutische Kunden entwickelt“, äußert sich Harald Schulz, Präsident und CEO von AR Packaging. „Mit Übernahme der Verantwortung für die Kroha GmbH unterstreichen wir unsere Ambitionen auf weiteres Wachstum in unseren definierten Kernsegmenten, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen.“

„Mit ihrem strategischen Fokus auf pharmazeutische Verpackungen passt die AR Packaging Gruppe hervorragend zu Krohas Ambitionen“, sagt Franz Kroha, der aktuelle Eigentümer der Kroha GmbH. „Ich bin überzeugt, dass mein Unternehmen durch die ausgeprägte Expertise von AR Packaging und dem Bekenntnis zu Qualität, Liefertreue und Kundenorientierung die besten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung hat.“ (ak)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

AR Packaging Group AB

Maskinvägen 1, Lund Business Park
22730 Lund
Sweden

AR Packaging Hannover GmbH

Andertensche Wiese 21
30169 Hannover
Germany

Kroha GmbH

Maxlreiner Straße 1
83714 Miesbach
Germany