Baustelle für ein neues Hochregallager bei Auer Packaging

Auer Packaging baut in Amerang ein neues Logistikzentrum. (Bild: Auer Packaging)

Das neue Logistikzentrum des bayrischen Verpackungsspezialisten soll im Sommer 2022 in Betrieb genommen werden. Der Anbieter hatte im vergangenen Jahr sein Auftragsvolumen um 30 % gesteigert. Im Herbst nahm das Unternehmen an seinem 83.000 Quadratmeter großen Werksgelände eine weitere Produktionshalle in Betrieb. Das neue, vollautomatische Hochregallager mit 20.000 Palettenstellplätzen soll auf einer Fläche von rund 6000 Quadratmetern die Logistikabläufe am Standort optimieren. Teil des Projektes ist eine Photovoltaikanlage mit 750.000 Watt. Der auf diese Weise klimaneutral gewonnene Strom soll für den Betrieb der Maschinen in die eigene Stromversorgung eingespeist werden.

Sie möchten gerne weiterlesen?