Das neue Führungsduo in Wohlen, Schweiz: links Marco Samà, rechts Dr. Uwe Bräuning. (Bild: Wilco)

Das neue Führungsduo in Wohlen, Schweiz: links Marco Samà, rechts Dr. Uwe Bräuning. (Bild: Wilco)

Dieser Schritt soll die nachhaltigen Wachstumsstrategie des Unternehmens unterstützen. „Unser Ziel ist es die Wilco noch effizienter, kundennäher, reaktionsschneller und innovativer auszurichten“, erklärt Verwaltungsrats­präsident Dr. Hagen Gehringer diesen Schritt. Der neue Co-Geschäftsführer Marco Samà soll als Geschäftsführer die kaufmännischen Bereiche mit Schwerpunkt Vertrieb, Finanzen, HR, IT und After Sales leiten. Sein Kollege Uwe Bräuning wiederum verantwortet die technischen Bereiche mit Schwerpunkt Forschung & Entwicklung, Engineering und Produktion.

Marco Samà absolvierte sein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich und verfügt über einen MBA in Economics und Finance. Er arbeitete mehrere Jahre im Bereich der Unternehmensakquisitionen und wirkte zuletzt in unterschiedlichen Führungsfunktionen sowohl für große Unternehmen als auch in Start-Ups. „Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Kompetenzen und Erfahrungen die ideale Ergänzung für unser Führungsteam ist“, glaubt Verwaltungsrats­präsident Gehringer. (jg)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Wilco AG

Rigackerstrasse 11
5610 Wohlen
Switzerland