Handschlag

AWH beteiligt sich an dänischem Armaturenhersteller (Bild: DragonImages – Fotolia)

Damstahl und das AWH halten seit dem 27. Juni 2019 jeweils 45% der KM Rustfri-Aktien und wollen als Schwestergesellschaften ihre bisherige Zusammenarbeit noch stärker ausbauen. Ziel der Investition ist es, noch mehr Kunden im skandinavischen Markt zu bedienen. Darüber ergänzen die KM Rustfri Komponenten das Produktspektrum der Neumo-Ehrenberg-Gruppe.

Etablierte Marke bleibt unverändert

Die KM Rustfri, gegründet 1974, stellt Armaturen und Tiefziehteile aus Edelstahl für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie her. Mit einem Umsatz von ca. 60 Mio. DKR (rund 8 Mio. Euro), der hauptsächlich auf dem europäischen Markt basiert, beschäftigt das Unternehmen über 60 Mitarbeiter. Aufgrund der etablierten Marke wird der Armaturenhersteller unter dem gleichen Namen weitergeführt. Auch die Mitarbeiter- und Managementbedingungen sowie die Kunden- und Lieferantenbeziehungen bleiben unverändert.

„Mit der Beteiligung an der KM Rustfri eröffnen wir uns neue Möglichkeiten, das Produktspektrum zu erweitern und unsere Position in Skandinavien zu stärken, um Kunden eine noch umfangreichere hochwertige Produktauswahl mit kompetenter Beratung zu bieten“, so AWH Geschäftsführer Thomas Erhorn. Die restlichen 10% der Anteile hält der derzeitige Eigentümer Peter Espersen. Er wird beratend in die Neumo-Ehrenberg-Gruppe eingebunden und trägt mit seinem Know-how und seinem fundierten Wissen zu relevanten Technologien zur Weiterentwicklung bei. (ak)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Armaturenwerk Hötensleben GmbH

Schulstraße 5-6
39393 Hötensleben
Germany

NEUMO Armaturenfabrik-Apparatebau-Metallgießerei GmbH + Co KG

Henry-Ehrenberg-Platz 1
75438 Knittlingen
Germany