Die Top 10 der deutschen Chemieunternehmen

Selbst der deutsche Branchenprimus Bayer schafft es mit seinem Pharma-Umsatz von 15,3 Mrd. Dollar international nur noch auf Rang 16 - zwei Plätze weiter hinten als im Vorjahr. (Bild: Bayer)

In dem Urteil geht es um das Herbizid Dicamba: Der US-Landwirt Bill Bader wirft BASF und Bayer vor, dass dessen Einsatz Teile seiner Pfirsichplantagen zerstört habe. Das Herbizd wurde auf benachbarten Baumollfeldern eingesetzt, deren von Monsanto genetisch veränderte Saat gegen Dicamba resistent ist, die benachbarten Pfirsichbäume aber nicht.

Die beiden Chemiekonzerne wollen in Berufung gehen.

(as)

Die 7 größten Pharmaunternehmen der Welt

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

BASF SE

Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Germany

Bayer AG

Gebäude W1
51368 Leverkusen
Germany