Bayer-Vorstand: Dekkers verlängert bis 2016 - Baumann wird Strategievorstand

Dekkers (56) hatte nach fünf Jahren im Amt aus familiären Gründen gebeten, den neuen Vertrag bis Ende 2016 zu begrenzen. Baumann (51) wird am 1. Oktober den Posten des Strategievorstands übernehmen und Johannes Dietsch (52), der zur Zeit Landessprecher und CFO für Greater China mit Sitz in Shanghai ist, wird zum 01.09.2014 der neue CFO.

„Wir freuen uns, dass uns Herr Dr. Dekkers, unter dessen Vorstandsvorsitz Bayer sich weiter sehr positiv entwickelt hat, noch für zwei weitere Jahre zur Verfügung steht. Zugleich legen wir mit den heutigen Beschlüssen die personelle Basis für die weitere nachhaltige Unternehmensentwicklung. Wir sind so in den Bereichen Strategie und Portfoliomanagement längerfristig gut aufgestellt“, sagt der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Werner Wenning.

(as)

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Bayer AG

Gebäude W1
51368 Leverkusen
Germany