Stefan De Locker folgt als Vorstandsvorsitzender bei Beiersdorf auf Stefan Heidenreich.

Stefan De Locker folgt als Vorstandsvorsitzender bei Beiersdorf auf Stefan Heidenreich. (Bild: Beiersdorf)

„Der Aufsichtsrat dankt Herrn Heidenreich für Jahre voller energischer und sehr guter Arbeit, für einen strategischen Aufbruch in ‚Blue‘ und ‚Beyond‘ und für seinen Beitrag zu Nachfolge und Nachfolger“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Reinhard Pöllath, und stellte den Nachfolger vor: „Der Aufsichtsrat schätzt die Leistungen von Herrn De Loecker für Wachstum und Erneuerung. Der Aufsichtsrat unterstützt nachdrücklich seine beabsichtigte Konzentration auf Verbraucher und Verbrauchernutzen, Hautpflege, Digitalisierung, Internationalisierung und nachhaltiges Wachstum.“

Der Belgier De Loecker wurde 1967 in Siegen geboren. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Antwerpen begann er seine Laufbahn im Nestlé-Konzern und übernahm schnell internationale Führungsaufgaben in diesem Unternehmen, und zwar zunächst in Belgien, dann in der Zentrale in der Schweiz, ab 2001 in Deutschland sowie zuletzt, ab 2008, als Vorstandsvorsitzender von Nestlé-Russland. 2011 wechselte er als COO zur Tesco plc in Großbritannien, anschließend wurde er CEO von Tesco Slowakei. 2012 kam er zur Beiersdorf AG, zunächst als Senior Vice President Near East. 2014 wurde er zum Mitglied des Vorstands berufen und übernahm am 1. April 2016 zusätzlich die Region Americas. Am 1. Juli 2018 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands ernannt.

„Die Beiersdorf Gruppe nachhaltig ausbauen“

Der scheidende Vorstand Heidenreich sagte: „Beiersdorf ist heute ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit großartigen Marken und sehr engagierten Mitarbeitern. Die Voraussetzungen für eine gute wirtschaftliche Zukunft bei Beiersdorf sind geschaffen. Meinem Nachfolger im Vorstandsvorsitz, Stefan De Loecker, mit dem ich in den letzten Jahren eng zusammengearbeitet habe, und dem gesamten Unternehmen wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.“ Sein Nachfolger De Loecker bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen des Unternehmens. „Zudem freue ich mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe, um als Vorstandsvorsitzender, zusammen mit dem Vorstand und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat, die Beiersdorf Gruppe nachhaltig auszubauen, zum Wohle der Verbraucher, der Aktionäre und der Gesellschaft“, fügte er hinzu.

Sie möchten gerne weiterlesen?