Markt

Biotech: Evotec erhöht Umsatzprognose erneut

16.09.2015 Das Biotech-Geschäft läuft gut: Evotec hat aufgrund eines starken Servicegeschäfts sowie seiner Forschungsallianzen mit der Pharmaindustrie erneut die Umsatzprognose anheben können. Damit hat der Vorstand zum dritten Mal in diesem Jahr die Wachstumsziele höher gesetzt.

Biotech: Evotec erhöht Umsatzprognose erneut

Zum dritten Mal hat Evotec die Umsatzprognose für 2015 erhöht (Bild: avarand – Fotolia)

Für 2015 erwarte das Unternehmen nun ein Umsatzwachstum von rund 45 % statt bislang 35 %, teilt die Nachrichtenagentur Reuters mit. Der bereinigte Betriebsgewinn solle weiterhin positiv ausfallen. Grund sei vor allem die Allianz mit Sanofi, die Evotec im März dieses Jahres eingegangen ist. Die Unternehmen forschen gemeinsam an Krebs- und Diabetestherapien. Eine weitere Lizenz- und Kooperationsvereinbarung vereinbarte Evotec zudem Anfang September mit Pfizer.

Hier finden Sie die Meldung der Nachrichtenagentur und hier eine P+F-Meldung zur Kooperation mit Sanofi.

(su)

Loader-Icon