Clariant übernimmt CRM International
Die von Clariant übernommene CRM International stellt natürlich gewonnene Inhaltsstoffe auf der Basis von Olivenöl für kosmetische Produkte her (Bild: evgenyb-Fotolia)

Die von Clariant übernommene CRM International stellt natürlich gewonnene Inhaltsstoffe auf der Basis von Olivenöl für kosmetische Produkte her (Bild: evgenyb-Fotolia)

Damit baut Clariant seine Geschäftseinheit Industrial & Consumer Specialties (ICS) weiter aus, um verstärkt nachhaltige und qualitativ hochwertige Lösungen anbieten zu können. Die Transaktion soll bis Ende März abgeschlossen sein. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die im Privatbesitz befindliche CRM (Cosmetic Raw Materials) International stellt natürlich gewonnene Inhaltsstoffe auf der Basis von Olivenöl her. Das Produkte-Portfolio umfasst Emollients, Wirkstoffe, pflanzliche Butter und natürliche Alternativstoffe zu Silikonen. So werden die Kunden – darunter führende Kosmetikhersteller weltweit – bei der Entwicklung von innovativen Lösungen unterstützt, die den steigenden Bedarf an nachhaltigen und erneuerbaren Produkten für den Konsumgütermarkt erfüllen.

Wie Michael Willome, Leiter der Geschäftseinheit ICS von Clariant, sagt, verfolgt das Unternehmen mit diesem Abschluss die Strategie weiter, mit innovativen und nachhaltigen Produkten zu wachsen. „Mit der Übernahme von CRM, die der Akquisition von OTC und der Partnerschaft mit Kytozyme folgt, setzen wir konsequent den von uns eingeschlagenen Weg fort, der Konsumgüterindustrie innovative und leistungsstarke Lösungen zu liefern“, so Willome.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Clariant International Ltd. Functional Chemicals Division

Rothausstrasse 61
4132 Muttenz
Switzerland