Weltweit normgerecht

Druckfarbe für Faltschachteln MGA Natura

06.02.2019 Die Hubergroup hat ihre Farbserie MGA Natura überarbeitet: Eine neue Druckfarbe erfüllt nun alle FDA-Standards und EG-Verordnungen für Faltschachteln von Lebensmittelverpackungen mit nur einer einzigen Rezeptur. Dies führt zu kürzere Genehmigungszyklen und eine gesteigerte Produktionsflexibilität für Markeninhaber.

Anzeige

Entscheider-Facts

  • eine einzige Rezeptur
  • für Lebensmittelverpackungen
  • erfüllt FDA- und EG-Verordnungen
   
huber group 1901pf012_Drucker MGA Natura normgerechte Druckfarbe für Faltschachteln von Lebensmittelverpackungen

Die neue Druckfarbe erfüllt nun alle FDA-Standards und EG-Verordnungen für Faltschachteln. (Bild: Hubergroup)

Druckereien und weiterverarbeitende Unternehmen müssen außerdem keine großen Mengen an unterschiedlichen Farbarten mehr vorrätig haben und keine kosten- und zeitaufwändigen Reinigungszyklen an der Druckmaschine vornehmen, sobald eine Verpackung für verschiedene Weltregionen vorgesehen ist. Die neuen Farben bestehen aus Stoffen, die entweder überhaupt nicht migrieren oder für den Lebensmittelkontakt zugelassen wurden. Die Migration liegt auch bei diesen weit unterhalb der Grenzwerte.

1903pf901

 

 

Anzeige
Loader-Icon