Bionova Scientific hat in Fremont im US-Bundesstaat Kalifornien eine Prozessentwicklungs- und Pilotanlage eröffnet. Mit dieser verfügt der Auftragsentwickler und -hersteller nun über weitere Kapazitäten, um Biopharma-Kunden in der Frühphase zu unterstützen.

An der Einweihungszeremonie nahmen etwa 150 führende Persönlichkeiten aus Industrie und Gesellschaft teil. (Bild: Bionova Scientific)

Bionova Scientific hatte den Bau der über 5.000 m2 umfassenden Anlage Anfang 2023 angekündigt, es ist die dritte, die der Auftragsentwickler und -hersteller (CDMO) an seinem Hauptsitz im kalifornischen Fremont betreibt. Darren Head, Chairman & President des CDMO kommentierte, dass viele der Kunden biopharmazeutische Unternehmen im Frühstadium seien, die flexible Partner benötigen, die schnell Prozessentwicklung und zuverlässige Produktionsabläufe anbieten können, die skalierbar sind, ohne dass ein Technologietransfer zu einem anderen CDMO erforderlich sei, wenn ihre Programme reifen. Mit der neuen Anlage sind alle prä-GMP-Aktivitäten des Auftragsentwicklers unter einem Dach zusammengefasst.

Sie möchten gerne weiterlesen?