Karpulen-Produktion

Glaskarpulen kommen im wachsenden Markt der Selbstmedikation zum Einsatz. (Bild: Schott)

Karpulen sind ein wesentlicher Bestandteil von Insulin-Pens, Auto-Injektoren und tragbaren Devices, mit denen sich Patienten ein Medikament selbst injizieren kann. „Selbstmedikation ist ein wachsender Trend“, erklärte Andreas Reisse, CEO von Schott Pharma. Pharmaunternehmen seien auf einen globalen Lieferanten angewiesen, der die benötigten Mengen liefern könne und seine Ausbaupläne optimal auf ihr zukünftiges Geschäft abstimmt. „Schon heute sind wir in allen wichtigen Regionen der Welt präsent und die führenden Insulinproduzenten in Asien und Europa nutzen unsere Karpulen", sagte Frank Bellemans, Vice President Global Operation.

Erst kürzlich hat das Unternehmen weitere Ausbaupläne bekanntgegeben, unter anderem für „Ready-to-use“-Karpulen in der Schweiz. Seit August ist Schott Pharma rechtlich eigenständig:

Sie möchten gerne weiterlesen?