Spürt Fremdkörper im freien Fall auf

Freifal- Metallsuchgerät

07.08.2013 Mit dem verbesserten Freifall-Metallsuchgerät von Mettler-Toledo Safeline können Hersteller von Lebensmitteln in Pulver- und Granulatform Metallfremdkörper jetzt noch effektiver aus ihrer Produktionslinie ausschleusen.

Entscheider-Facts

  • verbesserter Freifall
  • Hochgeschwindigkeits-Ausschleussystem
  • mit Ultrahochfrequenz-Technologie

Das System wurde für die Inspektion freifallender Lebensmittel in Pulver-, Granulat- und Partikelform entwickelt. Die überarbeitete Technologie umfasst nun auch den Suchkopf zur Profilsuche von Safeline, der dank Ultrahochfrequenz-Technologie für eine bessere Erkennungsempfindlichkeit sorgt. Dies ermöglicht das präzise Erkennen von Metallfragmenten innerhalb des Produktstroms, verringert das Risiko, dass die Verunreinigung den Endverbraucher erreicht, und schützt den Ruf der Marke. Ein benutzerfreundlicher Touchscreen sorgt für die einfache Einrichtung von Produkten, verringert die Schulungsanforderungen für das Bedienpersonal und steigert die Effizienz.

Hier geht‘s zum Produkt.

Frei-Metallsuchgerät 1307pf907

 

 

Loader-Icon