In die Kunststoffdose DB39 von Gerresheimer sollen Dexamethason-Tabletten für die Behandlung schwerkranker Covid 19-Patienten abgefüllt werden.

In die Kunststoffdose DB39 von Gerresheimer sollen Dexamethason-Tabletten für die Behandlung schwerkranker Covid 19-Patienten abgefüllt werden. (Bild: Gerresheimer)

„Wir haben durch weltweit vereinheitlichte Prozesse und Technologien die Möglichkeit flexibel, lokal und nachhaltig zu produzieren. Dazu gehört auch, dass wir für unsere Kunden die Beschaffungs- und Transportwege optimieren,“ sagt Jens Friis, der als Vice President Europe & Latin America bei Primary Plastic Packaging für den Vertrieb zuständig ist. „Für die Verpackung von Dexamethason liefern wir 100ml-Medikamentendosen mit Verschluss.“ Er erklärt, dass bereits im Dezember 2019 das erste Werkzeug erfolgreich nach Dänemark zum Produktionsstandort in Vaerloese transferiert wurde, um lokale europäische Märkte optimal versorgen zu können. Die WHO hatte kürzlich eine Steigerung der Produktion von Dexamethason gefordert.

Gerresheimer sieht sich als Spezialist für pharmazeutische Primärverpackungen für die Verpackung des Wirkstoffs gut aufgestellt. Schon am Anfang der Corona-Pandemie reagierte das Unternehmen flexibel auf die Wünsche seiner Kunden nach Behältern zur Abfüllung von Handdesinfektionsmittel. Die Faktoren Beschaffungssicherheit, Supply-Chain-Management und klar definierte Durchlaufzeiten sind bei Gerresheimer entscheidende Schlüsselfaktoren für eine hohe Kundenzufriedenheit im Dienst der Gesundheit von Menschen. (ak)

Medikamente gegen Corona und Covid-19

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Gerresheimer AG

Klaus-Bungert-Straße 4
40468 Düsseldorf
Germany