Klassiker entspricht neuesten Richtlinien

Glas-Rotameter nach RoHS

24.08.2007 Der Hersteller hat auf die neue RoHS-Richtlinie reagiert und bietet seinen „Klassiker“, das Glas-Schwebekörper-Durchflussmessgerät mit induktivem Grenzwertschalter, bleifrei verlötet an.

Der Hersteller hat auf die neue RoHS-Richtlinie reagiert und bietet seinen „Klassiker“, das Glas-Schwebekörper-Durchflussmessgerät mit induktivem Grenzwertschalter, bleifrei verlötet an. Der induktive Grenzwertschalter wird als Ringinitiator über den Glaskonus geschoben, der Schwebekörper löst beim Durchgang ein elektrisches Signal aus. Mit dieser Neuerung kann das Gerät ohne Bedenken in RoHS konformen Anlagen eingesetzt werden. Diese schnelle Reaktion auf die Richtlinie war möglich, weil der Hersteller seine Ringinitiatoren nicht von Fremdherstellern bezieht, sondern sie selbst produziert.

Loader-Icon