Glatt Modcos

Glatt baut sein Modcos-System zur kontinuierlichen Pharmaproduktion weiter aus. (Bild: Glatt)

Maschinenhersteller-Allianz schafft für Kunden gemeinsames Dienstleistungsangebot

"Nach der Einführung kontinuierlicher Verfahren zur Nassgranulation, Wirbelschichtgranulation und -coating sowie der Direktverpressung wurde nun eine der letzten Lücken für die kontinuierliche Produktion mit Modcos geschlossen", Thomas Hofmaier, Head of Business Unit Process Technologies Pharma, Glatt

Glatt verfolgt mit seinen modularen Modcos-Anlagen einen integrierten Systemansatz für kontinuierliche Prozessen in der Pharmaindustrie. Driam integriert dort sein Tablettenbeschichtungssystem Driaconti-T, eine Lösung zur kontinuierlichen Tablettenbeschichtung. Das Driam-System arbeitet sowohl mit funktionellen Beschichtungen (z. B. zur Magenresistenz, Lichtschutz etc.) als auch für kosmetische Anwendungen. „Nach der Einführung kontinuierlicher Verfahren zur Nassgranulation, Wirbelschichtgranulation und -coating sowie der Direktverpressung wurde nun eine der letzten Lücken für die kontinuierliche Produktion mit Modcos geschlossen“, sagt Thomas Hofmaier, Leiter der Glatt-Geschäftseinheit Process Technology Pharma. Die Lösung ermöglicht eine vollständige Rückverfolgbarkeit jeder Tablette sowie die exakte Regelung der Verweilzeit. Die Systeme sind mit verschiedenen PAT-Sensoren ausgestattet.

(as)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

DRIAM Anlagenbau GmbH

Aspenweg 19-21
88097 Eriskirch
Germany

Glatt GmbH Process Technology

Werner-Glatt-Str. 1
79589 Binzen
Germany