Markt

Heiß umworben: Biogen hat mehrere Bewerber

03.08.2016 Medienberichten zufolge haben gleich mehrere Pharma-Unternehmen Interesse daran, den US-Biotech-Konzern Biogen zu übernehmen. Zu den Interessenten zählen angeblich Branchengrößen wie Merck und Allergan.

Anzeige
Heiß umworben: Biogen hat mehrere Bewerber

Ist der nächste große Deal bereits wieder in der Mache? Noch gibt es kein offizielles Statement der Unternehmen. (Bild: avarand – Fotolia)

Mit der Thematik vertraute Personen berichten, dass es bereits informellen Vorgespräche gegeben hätte – bisher allerdings keine konkrete Vereinbarung. Die drei Unternehmen (Merck & Co., Allergan und Biogen) haben bis dato keine Stellung zu den Berichten bezogen. Sollten sich diese aber bewahrheiten, stünden die nächste Mega-Übernahme im Raum: Biogen hat einen Marktwert von 68 Mrd. US-Dollar.

Hier finden Sie die Meldung des Wall Street Journal.

Anzeige
Loader-Icon