Dr.-Ing. Christian Heuer ist seit dem 18. November 2019 Geschäftsführer von Metall+Plastic.

Dr.-Ing. Christian Heuer ist seit dem 18. November 2019 Geschäftsführer von Metall+Plastic. (Bild: Optima)

Zuletzt war Christian Heuer als Mitglied des Verwaltungsrates eines global aufgestellten Schweizer Familienunternehmens der Industrieverpackungs- und Pharmatechnik tätig. Als Alleingeschäftsführer einer Tochtergesellschaft mit 35 Mitarbeitern hatte er die Gesamtverantwortung für Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion, Service und Finanzen. Heuer hat nach seinem Studium der Chemie und Verfahrenstechnik am Institut für Technische Chemie an der Technischen Universität Berlin promoviert.

„Damit bringt Christian Heuer die idealen Kompetenzen für die anspruchsvolle Reinraum-Branche mit, in der Metall+Plastic seit vielen Jahren erfolgreich tätig ist und gemeinsam mit Optima Pharma umfangreiche Turnkey-Anlagen realisiert“, sagt Hans Bühler, geschäftsführender Gesellschafter der Optima Unternehmensgruppe. Er wünscht dem neuen Geschäftsführer einen erfolgreichen Start im Unternehmen und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben. Ebenso dankt er dem scheidenden Geschäftsführer Thomas Bertsche für viele Jahre vorbildliches Engagement und außergewöhnliche Leistungen. (ak)

Sie möchten gerne weiterlesen?