Markt

Janssens neu im Sartorius-Vorstand

18.12.2001

Anzeige

Nach überaus erfolgreicher Geschäftsführungstätigkeit bei der Sartorius- Biotechnologie-Tochtergesellschaft B. Braun Biotech International (BBI) ist Janssens bereits seit Februar 2001 als Spartenleiter Biotechnologie und Umwelttechnik des Sartorius-Konzerns mit weltweiter Verantwortung tätig und hat im Rahmen seines Beitrages zur Task Force Biotechnologie, deren Leitung er im September vom Vorstandsvorsitzenden übernommen hat, bereits wichtige Erfolge für das Unternehmen erzielen können.


Im Rahmen einer Neuordnung der Zuständigkeiten innerhalb des Vorstandes hat der Aufsichtsrat Michel Warter mit Wirkung zum 1.1.2002 die Verantwortung für Sonderaufgaben mit Schwerpunkt Nordamerika übertragen. Warter, der bisher für die Sparte Mechatronik zuständig war, soll seine fundierte Erfahrung im internationalen Vertrieb zur weiteren Verbesserung von Markterfolg und Ergebnissituation insbesondere im strategisch überaus wichtigen US-Markt einbringen.


Neuer Spartenleiter Mechatronik wird ebenfalls mit Wirkung zum 1.1.2002 Dr. Günther Maaz. Derzeit ist er konzernweit verantwortlich für Entwicklung und Produktion der Sparte Mechatronik.

Anzeige
Loader-Icon