Die Top 10 der deutschen Chemieunternehmen

Selbst der deutsche Branchenprimus Bayer schafft es mit seinem Pharma-Umsatz von 15,3 Mrd. Dollar international nur noch auf Rang 16 - zwei Plätze weiter hinten als im Vorjahr. (Bild: Bayer)

| von Armin Scheuermann

In dem Urteil geht es um das Herbizid Dicamba: Der US-Landwirt Bill Bader wirft BASF und Bayer vor, dass dessen Einsatz Teile seiner Pfirsichplantagen zerstört habe. Das Herbizd wurde auf benachbarten Baumollfeldern eingesetzt, deren von Monsanto genetisch veränderte Saat gegen Dicamba resistent ist, die benachbarten Pfirsichbäume aber nicht.

Die beiden Chemiekonzerne wollen in Berufung gehen.

(as)

Die 7 größten Pharmaunternehmen der Welt

Kostenlose Registrierung

Der Eintrag "freemium_overlay_form_pf" existiert leider nicht.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?