Bayer Materialscience wird zu Covestro
Patrick Thomas, Vorstandsvorsitzender von Bayer Materialscience, ist von der Zukunftsfähigkeit seines Unternehmen überzeugt (Bild: Bayer Materialscience)

Patrick Thomas, Vorstandsvorsitzender von Bayer Materialscience, ist von der Zukunftsfähigkeit seines Unternehmen überzeugt (Bild: Bayer Materialscience)

„Covestro steht für eine mutige neue Richtung und vielversprechende Zukunft als innovationsgetriebenes Polymer-Unternehmen“, erklärt Patrick Thomas, der Vorstandsvorsitzende von Materialscience und designierte Vorstandsvorsitzende von Covestro. „Wir sind ein Unternehmen, das sich auf ein starkes und erfahrenes Management mit vollem Einsatz zur Wertsteigerung stützt. Wir haben loyale und engagierte Mitarbeiter und sind überzeugt, dass wir mit ihnen in Zukunft erfolgreich sein können“, fügt er hinzu. Der Name sei Bestandteil der Unternehmensidentität von Covestro, die eine unverwechselbar neue, farbenfrohe und leuchtende Marke beinhalte.

Der Name Covestro kombiniert Begriffe, die die Identität des neuen Unternehmens reflektieren sollen: Die Buchstaben C und O kommen von „Collaboration“ (Zusammenarbeit), und „Vest“ (von investieren) bringt zum Ausdruck, dass das Unternehmen mit seinen modernen Produktionsanlagen bestens aufgestellt ist. „Stro“ ist abgeleitet vom englischen Wort „strong“ und soll zeigen, dass die Firma stark ist -auf dem Gebiet der Innovation, im Markt und mit einer starken Mannschaft.

Hier finden Sie die Originalmeldung.

 

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

COVESTRO AG

Kaiser-Wilhelm-Allee 60
51373 Leverkusen
Germany