Clemens Berger ist seit 1. Oktober 2018 Produktbereichsleiter Food bei Bosch Packaging.

Clemens Berger ist seit 1. Oktober 2018 Produktbereichsleiter Food bei Bosch Packaging. (Bild: Bosch)

Berger war bei Krones, einem Anlagenhersteller für die Verpackung flüssiger Nahrungsmittel und Getränke, tätig und leitete dort unter anderem die Business Line Primary Packaging. Zuletzt war er seit Oktober 2015 CEO von Medipak Systems in Hamburg, einem Anbieter unter anderem von Verpackungs- und Inspektionstechnik für die pharmazeutische Industrie .Berger folgt bei Bosch Packaging auf Dr. Stefan König, der die Leitung des Produktbereichs Food übergangsweise neben seiner Tätigkeit als Vorsitzender der Geschäftsführung übernommen hatte.

Der Produktbereich ist stellt Maschinen, Systeme und Lösunge in den Segmenten horizontaler und vertikaler Primär- und Sekundärverpackungstechnik, Füll- und Verschließmaschinen für flüssige Nahrungsmittel sowie Prozesstechnik für die Süßwarenherstellung her. Der Produktbereich hat weltweit über 3.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einem Umsatz von über 600 Mio. Euro im Jahr. Das Headquarter befindet sich in Beringen, Schweiz.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Syntegon Systems AG

Industriestr. 8
8222 Beringen
Switzerland