Kooperation zwischen Glatt und Thermo Fisher Scientific
Glatt Konti-Trockner GF 25 (Bild: Glatt)

Glatt Konti-Trockner GF 25 (Bild: Glatt)

„Um Leistung und Ertrag ihrer Produktionsprozesse zu verbessern, setzen Pharmaunternehmen ver¬stärkt auf kontinuierliche Verfahren, insbesondere bei der Granulation“, so Markus Schreyer, Vize¬präsident und Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Materialcharakterisierung von Thermo Fisher Scientific. „Unsere Kunden bestätigen, dass der Einsatz von Doppelschnecken-Granulierern die nächste Stufe in der kontinuierlichen Herstellung bildet, da er eine großtechnische Umsetzung erleichtert. Wir verfügen über ein umfassendes Portfolio zur Doppelschnecken-Granulierung, das auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden, von der Forschung und Entwicklung bis zur Produktion, abgestimmt ist.“
Viele Pharmaunternehmen setzen ihren Schwerpunkt weiterhin auf Chargentechnologien, aber das Interesse an kontinuierlichen Verfahren ist gestiegen, da Unternehmen ihre Produktionskosten weiter reduzieren und ihre Leistung weiter steigern wollen. „Hier kann Konti ein Ansatz sein. In der Nahrungs- und Futtermittel- sowie in der feinchemischen Industrie betreut Glatt seit Jahren Kunden, welche Glatt-Technologien für eine kontinuierliche Produktion einsetzen. Die pharmazeutische Industrie kann von diesen Innovationen profitieren“, so Thomas Hofmaier, Business Unit Leiter im Anlagenbau Pharma bei Glatt. „Die Thermo Scientific Doppelschnecken-Granulationstechnologie und die kontinuierliche Trocknungstechnologie von Glatt in Verbindung mit unserem komplementären Know-how im Bereich der Systemintegration und Anwendungen bieten unseren Kunden eine einzigartige, vorteilhafte Lösung.“

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Glatt GmbH Process Technology

Werner-Glatt-Str. 1
79589 Binzen
Germany

Thermo Fisher Scientific Germany BV & Co. KG

Dieselstr. 4
76227 Karlsruhe
Germany