Tabletten

5. Merck & Co. (42,3 Mrd. US-D) Merck & Co. Inc. ist ein forschungsorientiertes, globales Pharmaunternehmen, das ein breites Sortiment an neuartigen Medikamenten, Impfstoffen und biologischen Therapeutika erforscht, entwickelt, produziert und vermarktet. Das Produktprogramm von Merck umfasst Medikamente zur Bekämpfung von Krebs, multipler Sklerose, Unfruchtbarkeit, Diabetes oder Erkrankungen der Schilddrüse und des Herz-Kreislauf-Systems. Ergänzt wird das Angebot von Merck durch Laborchemikalien, Lösungsmittel, Filtertechniken für die Wasseraufbereitung sowie Bioprozessverfahren und bioanalytische Services für die Pharmaindustrie. Bild: monropic - Fotolia

Ingesamt setzte der Konzern im zweiten Quartal knapp 11,8 Mrd. US-Dollar um, davon 2,6 Mrd. Dollar mit dem Blockbuster Keytruda. Dessen Verkäufe allein nahmen um 58 % zu. Angesichts dieser Zahlen setzt Merck & Co sein Ziel für das Gesamtjahr nach oben: Der Umsatz soll auf 45,2 bis 46,2 Mrd. US-Dollar steigen, die frühere Erwartung waren 43,9 bis 45,1 Mrd. Dollar.

Keytruda zählt als humanisierter Antikörper zum wachsenden Markt der Immunpräparate. Das Medikament wird gegen verschiedene Krebsarten allein oder ergänzend zu anderen Therapien eingesetzt. Als jüngsten Erfolg meldete Merck & Co den Abschluss einer Phase-3-Studie zum Einsatz gegen Brustkrebs in Kombination mit Chemotherapie.

Die umsatzstärksten Pharmaunternehmen

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?