Die Cosmetic Business endete 2016 mit dem besten Ergebnis ihrer Geschichte.

Die Cosmetic Business endete 2016 mit dem besten Ergebnis ihrer Geschichte. (Bild: Leipziger Messe)

„Die Cosmetic Business 2016 war in jeder Hinsicht erfolgreich. Das kontinuierliche Aussteller- und Besucherwachstum, die sehr hohe Zufriedenheit aller Beteiligten und die gestiegene Internationalität zeigen, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Die Messe hat sich als wichtigster Treffpunkt der Kosmetikindustrie und ihrer Zulieferer etabliert“, erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Ausstellerwachstum und zahlreiche Neuaussteller

Die Cosmetic Business 2016 startete mit einem Ausstellerplus von 4 % im Vergleich zur Vormesse. Mit insgesamt 11.000 m2 Ausstellungsfläche waren die Messehallen 2, 3 und 4 des MOC München ausgebucht. 410 Aussteller und vertretene Unternehmen aus 22 Ländern (2015: 393 Aussteller und vertretene Unternehmen aus 24 Ländern) lieferten der Kosmetikindustrie Ideen für die Kreation von Kosmetikprodukten der Zukunft. Jeder dritte Aussteller kam aus dem Ausland – insbesondere aus Frankreich, Italien, den Niederlanden, der Schweiz und Polen. Zum ersten Mal waren Firmen aus Südkorea, Kroatien, der Slowakei und der Ukraine vertreten.

Neuaussteller verstärkten in diesem Jahr vor allem die Angebotsbereiche Rohstoffe, Lohnherstellung/Private Label, Maschinen und Anlagen sowie Labore. Das stärkste Ausstellerwachstum wies der Bereich Rohstoffe mit 15 % auf.

Sie möchten gerne weiterlesen?