Roche: Christoph Franz als neuer Verwaltungsratspräsident nominiert
Der derzeitige Lufthansa-Chef Christoph Franz soll 2014 Chef des schweizer Pharmakonzerns Roche werden (Bild: F. Hoffmann-La Roche)

Der derzeitige Lufthansa-Chef Christoph Franz soll 2014 Chef des schweizer Pharmakonzerns Roche werden (Bild: F. Hoffmann-La Roche)

Franz wird seinen Vertrag als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa, der zum 31. Mai 2014 ausläuft, nicht erneuern, meldet Roche.

Franz B. Humer, derzeitiger Verwaltungsratspräsident von Roche, über die Nominierung von Franz: „Mit Christoph Franz wird eine überzeugende Persönlichkeit mit einem beeindruckenden Leistungsausweis als CEO einer großen, weltweit tätigen Firma das Präsidium von Roche übernehmen. Ich bin davon überzeugt, dass Christoph Franz dabei seine langjährige, vielfältige Erfahrung und seine eindrückliche globale Vernetzung ebenso zu Gute kommen werden wie seine starke Verankerung in der Schweiz.“

Franz über seine Nominierung: „Ich freue mich, dass der Roche-Verwaltungsrat mich für das Amt des Verwaltungsratspräsidenten nominiert hat. Roche ist ein hervorragendes Unternehmen, dessen Leistungsstärke und Unternehmenskultur ich in den letzten Jahren als Mitglied des Verwaltungsrates intensiv kennen und schätzen lernen konnte. Roche ist strategisch bestens aufgestellt und ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.“

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?