| von Fabian Liebl

Dr. Peter Knüppel, 45, übernimmt zum 1. November 2004 die Leitung der Division Diagnostika von Bayer Vital, der deutschen Vertriebsgesellschaft von Bayer HealthCare. Seinem Vorgänger Dr. Roberto Parotelli wurde im Sommer die Vertriebs- und Marketingleitung der Region International (Europa und Japan) bei der Division Self Testing Systems übertragen.


Dr. Knüppel trat nach seinem Chemiestudium in Wuppertal 1989 in die Bayer AG ein. Nach verschiedenen Aufgaben im Bereich Pflanzenschutz arbeitete er in der Abteilung Strategische Unternehmensplanung in Leverkusen. 1999 wechselte er in das Geschäftsfeld Molecular Testing der Division Diagnostika in Berkeley, Kalifornien. Im Juli 2000 übernahm er die weltweite Leitung dieses Geschäftsfelds und baute dort das Geschäft im Bereich HIV und Hepatitis auf. Dr. Knüppel ist verheiratet und hat vier Kinder.


Die Division Diagnostika gehört in Deutschland zu den Marktführern bei diagnostischen Systemen für Notfallanalytik, Hämatologie, Harnchemie, Immunologie mit besonderem Schwerpunkt auf Infektionskrankheiten, Klinische Chemie, Laborautomation und Molecular Testing.

Der Eintrag "freemium_overlay_form_pf" existiert leider nicht.