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Nestle investiert bis zu 100 Mio. Euro in Gesundheitsgeschäft

31.05.2016 Der Lebensmittelkonzern Nestle geht eine Kooperation mit dem amerikanisch-französischen Pharmaunternehmen DBV Technologies ein, um einen Milch-Allergietests zu entwickeln. Kostenpunkt: Etwa 100 Mio. Euro.

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Nestle geht eine Kooperation mit DBV Technologies ein, um einen Milch-Allergietests zu entwickeln. (Bild: Andrey Kiselev – Fotolia)

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass das Pharmaunternehmen den Test zur Diagnose einer Allergie gegen Proteine in der Kuhmilch (CMPA) weiterentwickeln will, während Nestle die Vermarktungsrechte hält. Der Zulassungsprozess für den Allergietest soll 2021 starten. An der Unverträglichkeit leiden vor allem Babys und kleine Kinder. Nestle setzt verstärkt auf den Ausbau des renditeträchtigen Gesundheitsgeschäfts. Im Gegenzug hat sich der Konzern in den vergangenen Jahren von weniger rentablen Geschäftsbereichen getrennt.

Hier finden Sie die Reuters-Meldung.

 

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