Markt

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Merck Millipore

15.04.2014 Merck Millipore, die Life-Science Sparte der Merck KgaA, ernennt Dr. Udit Batra zum CEO and President. Dr. Batra wird sein Amt am 15. Mai 2014 antreten und im US-amerikanischen Hauptsitz des Unternehmens in Massachusetts tätig sein. Von dort aus wird er die strategische Unternehmensführung, die Förderung von Wachstum und Innovationen sowie die Aufsicht der weltweiten Betriebsabläufe verantworten.

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Merck Millipore

Dr. Udit Batra (Bild: Merck)

„Wenn man bedenkt, dass Merck Millipore das global führende Unternehmen der Life-Science Branche ist, fühle ich mich sehr geehrt, Teil des Merck Millipore Teams zu werden. Ich freue mich darauf, unsere Kunden weltweit zu betreuen“, so Dr. Batra. „Da ich selbst aus der Forschung komme, kenne ich die starken Produkte des Merck Millipore Portfolios aus eigener Anwendung. Die Entwicklung des Unternehmens habe ich über die letzten Jahre hinweg beobachtet und freue mich nun darauf, auf diesen Erfolg aufzubauen und unseren Kunden sowie Stakeholdern einen nachhaltigen Mehrwert zu liefern.“

Loader-Icon