Technische Dienstleistungen

Pharmaserv eröffnet Standort in NRW

29.09.2017 Die Pharmaserv ist jetzt auch im Rheinland vertreten: Von seiner Niederlassung in Köln aus kann der Spezialist für Services rund um Pharma und Biotechnologie seine Kunden in Nordrhein-Westfalen jetzt noch schneller bedienen.

Anzeige
Pharmaserv_Einweihung-Niederlassung-Köln-2017-09-14

Thomas Janssen (Geschäftsführer Pharmaserv), Jonas Lux und Dennis Dahl (beide Servicemitarbeiter NL Köln), Peter Michael Weimar (Leiter Technik und Instandhaltungsservice) und Markus Weber (Leiter Niederlassungen Deutschland) bei der Einweihung der NRW-Niederlassung. (Bild: Pharmaserv)

Ob es um die Einrichtung eines Reinraums, um Wartung oder Reparaturen geht, ob Betreiber Spezialisten für Kalibrierung, Qualifizierung oder Validierung benötigen: Die Experten von Pharmaserv sind jetzt noch schneller vor Ort. „Wir haben viele Kunden außerhalb unseres Stammsitzes in Marburg, auch in NRW“, erklärt Peter Michael Weimar, Leiter Technik und Instandhaltungsservice bei Pharmaserv. „Daher war es für uns nur konsequent, eine Niederlassung im Ballungsraum Rheinland zu eröffnen, um auch hier noch flexibler reagieren zu können.“

Die Spezialisten für technische Services im Pharmabereich sind dauerhaft in Köln angesiedelt, je nach Bedarf zieht der Dienstleister Personal vom Stammsitz aus Marburg oder aus der Niederlassung Frankfurt am Main hinzu. Vom Standort Köln aus, der strategisch günstig in der Nähe des Autobahnkreuzes Leverkusen liegt, bietet das Unternehmen unter anderem Services für folgende Bereiche:

  • Kalibrierung
  • Qualifizierung von Prozessanlagen und Prozessnebenanlagen
  • Validierung
  • Reinraumtechnik
  • Automatisierungstechnik
  • Sterilisationstechnik
  • Kälte- und Lüftungstechnik
  • Analysemesstechnik
  • Stillstandsmanagement von Prozessanlagen in der pharmazeutischen Industrie

Die Mitarbeiter von Pharmaserv arbeiten in der Regel direkt vor Ort bei den Kunden. „Je nach Auftrag stellen wir das passende Team zusammen, um den Auftrag so reibungslos wie möglich abzuwickeln“, so Weimar. Pharmaserv ist seit rund 20 Jahren Standortbetreiber und Eigentümer des Pharma- und Biotechnologieparks Behringwerke in Marburg. Zu den Auftraggebern zählen einige der größten Pharmaunternehmen der Welt.

Anzeige
Loader-Icon