Thermo Fisher Scientific kauft Life Technologies Corporation
Die Firmenzentrale von Life Technologies in Carlsbad, USA (Bild: Life Technologies)

Die Firmenzentrale von Life Technologies in Carlsbad, USA (Bild: Life Technologies)

Die Transaktion wurde von den Vorständen beider Unternehmen genehmigt. Sie wird voraussichtlich Anfang 2014 abgeschlossen werden, vorbehaltlich der Zustimmung der Life Technologies-Aktionäre und der Erfüllung der üblichen Closing-Bedingungen, einschließlich behördlicher Genehmigungen. Thermo Fisher Scientific erzielt einen Jahresumsatz von etwa 13 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 39.000 Mitarbeiter. Life Technologies erzielte 2012 einen Jahresumsatz von 3,8 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter.

Durch die Kombination beider Unternehmen entsteht ein unangefochtener Branchenführer in der Analysentechnik. „Wir sind sehr gespannt auf diese Transaktion, weil dadurch der ultimative Partner für unsere Kunden entsteht und ein signifikanter Wert für unsere Aktionäre geschaffen wird“, sagte Marc N. Casper, President und CEO von Thermo Fisher Scientific.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?