Über einen großen Touchscreen lässt sich der Drucker leicht bedienen.

Über einen großen Touchscreen lässt sich der Drucker leicht bedienen. (Bild: Bluhm Systeme)

  • wartungsarm
  • geringer Platzbedarf
  • druckt drei Zeilen

Der Druckkopf muss durchschnittlich nur alle drei Monate gereinigt werden. Das Gerät ist darüber hinaus leicht bedienbar und besitzt einen Touchscreen sowie eine Produktionsdurchsatz-Anzeige. Diese Daten sowie Daten über Produktionsstopps sind zur Analyse auch auf USB speicherbar. Die Verbrauchsmaterialien prüft das Gerät automatisch. Nach der ersten Niedrigstand-Meldung läuft die Produktion noch acht Stunden unterbrechungsfrei weiter.

Auch wenn eine Wartung ansteht, muss dennoch nicht sofort die Produktion gestoppt werden – der Drucker kündigt den anstehenden Servicetermin rechtzeitig an und druckt noch drei Monate über den Wartungstermin hinaus. Die Wartung erfordert dabei keinen externen Service-Techniker, sondern lässt sich mit der Unterstützung von Bildschirm-Hilfetexten vom Bediener selbst in ca. 30 Minuten durchführen.

Durch seine schmalen Standfläche und der Möglichkeit zur Wandmontage findet der Drucker auch in engen Produktionsumgebungen Platz. Mit der optionalen Druckkopfzuleitung von 4 oder 6 m muss er nicht zwingend an der Linie stehen. Das Gerät ist für Umfeldtemperaturen von 0 bis 50 °C geeignet.

 

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Bluhm Systeme GmbH

Maarweg 33
53619 Rheinbreitbach
Germany